Verfasst am: 19.01.2011, 16:34
Titel: Matrizen einer Schleife als Zelle zusammenfassen
Hallo zusammen
was wäre ein Tag ohne eine Frage von mir:D so langsam fange ich Spass mit Matlab zu haben auch wenn ich mit Zellen und Struct nicht wirklich klar komme!
nun mal zur Frage:
ich kann mit folgendem Befehl Daten via data acquisition tools aufnehmen
Als Ergebnis bekomme ich 2 Vektoren (time und data)
Nun möchte ich dies als eine Schleife schreiben und die Ergebnisse in einer Zelle absichern! ich kriege aber nur die "data" abgepeichert und nicht die "time
Hallo Deny, danke für deinen Vorschlag! es funktioniert bestens
Übrigens ich nehme nicht immer dasselbe auf! meine Soundkarte ist in software modus konfiguiert und nimmt immer dann die Werte für gewisse Dauer auf, wenn die Spannung am Eingang über einen vorgegebenen Wert liegt!
Übrigens ich nehme nicht immer dasselbe auf! meine Soundkarte ist in software modus konfiguiert und nimmt immer dann die Werte für gewisse Dauer auf, wenn die Spannung am Eingang über einen vorgegebenen Wert liegt!
Alles Klar, habe einfach überlesen, dass du Data Acquisition Toolbox nutzt und anliegenden Signal ausliest.
Verfasst am: 04.02.2011, 15:42
Titel: weitere Fragen zur Zelle und Matrizen
Nun versuche ich nach derselben Methode einen anderen Befehl auszuüben. Wenn ich eine einzige Spalte einer MAtrix berechne führe ich folgenden Befehl aus
Die Ergebnisse sind dann 2 Vektoren für Y und F. in meinem Fall ist die Dimension 513 x1
Wenn ich jedoch versuche den o.g. Befehl für alle Spalten der Matrix (16383 x 16) nacheinander durchzuführen um entsprepchend eine Matrizen für Y und F zu bekommen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
for k=1:size(data,2) [Y,F]=pwelch(data(:,k),1024,512,1024,Fs);
Y{i}=[Y];
F{i}=[F];
end
??? Cell contents assignment to a non-cell array object.
und außerdem habe ich es so versucht
Code:
for k=1:size(data,2) [Y,F]=pwelch(data(:,k),1024,512,1024,Fs);
Y(:,k)=Y;
%F(:,k)=F; % F ist für alle Y dasselbe und braucht eigentlich nur einmal berechnet zu werden end
Oha, manchmal ist man echt blind und macht "interessanten" Fehler
alles klar besten Dank, es hat funktioniert
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.