Verfasst am: 11.01.2012, 14:16
Titel: Matrizen in eine große Matrix speichern: vertcat
Hallo,
ich möchte die Werte der Matrizen a,b,.... alle iin eine Matrix L untereinander zeilenweise abspeichern. Dazu hab ich erstmal eine leere Matrix mit nan-Werten erzeugt. Dann will ich mit vertcat die Werte alle abspeichern. Geht das vielleicht auch einfacher?
Mein Problem ist, dass das nicht funktioniert da die Spaltenanzahl der Matrizen a und b nicht übereinstimm:
"Error using vertcat
CAT arguments dimensions are not consistent."
Das Problem ist aber, dass ich das für sehr viele Matrizen a,b,c,.... machen muss, so dass ich nicht immer selbst nachschauen kann, wieviele Spalten jede einzelne Matrix a,b,... hat und dann nan(2,"fehlendeSpaltenanzahl") schreiben kann.
Ja danke, Titus. Der Code würde eigentlich sehr gut funktionieren.
Ein kleines Problem gibt es dennoch.
Ich bekomme in einer for Schleife 200 Mal die Matrix "b".
Wie kann ich den Code schreiben, dass alle 200 "b" dann immer nacheinander in das X={ } eingeschrieben werden?
Ich meinte natürlich zwischen "b" und "end" einfügen!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.