|
|
Matrizen mit Nullen Füllen |
|
Deep_Fly |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010, 13:53
Titel: Matrizen mit Nullen Füllen
|
 |
Hallo !
Ich habe folgendes Problem:
Eine Schleifenunktion berechnet mir 9 verschieden lange Matrizen z.B.
Matrix 1: <51944x1 double>
Matrix2: <62304x1 double>
Matrix3: <61122x1 double>
Matrix9: <65000x1 double>
Diese Matrizen sollen am Ende in eine neue Matrix mit der Dimension (Matrixdaten(1-9),9) geschrieben werden, da die Matrixdaten wie oben beschrieben verschiedene Längen haben kann die Matrix nicht erzeugt werden.
Nun möchte ich die zu kurzen Matrizen von ihrem Endwert (z.B Matrix 1: 51944) bis zum Wert 65000 mit Nullen auffüllen wobei die ersten Daten(z.B. bei Matrix1: alle Werte bis 51944) der Matrix erhalten bleiben sollen.
Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Deep_Fly
|
|
|
|
|
InspectorGadget |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010, 14:22
Titel:
|
 |
Also entweder legst Du die Matrizen 1-9 schon vor der Schleife an (alle schon mit der 65000-Dimension), initialisierts sie mit Nullen, und füllst dann in der Schleife eben nur die neuen Werte ein, dann passen die Dimensionen schon für´s zusammensetzen.
Oder Du lässt die einzelnen Matrizen so, und machst folgendes:
Aber ich fände die erste Lösung schöner.
|
|
|
Deep_Fly |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010, 14:34
Titel:
|
 |
Danke für die schnelle Antwort,
werde aber die 2. Version nehmen müßen, da der Endwert abhängig von den berechneten Matrizenwerten ist, also er ist nicht immer 65000 sondern so groß wie der Wert der "größten" Matrix. Aber mit der zweiten Version geht das super . Vielen Dank Gruß Deep_Fly
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|