|
Pfeffi |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2009, 20:15
Titel: Matrizen umformen
|
 |
Hi! Folgendes Problem:
eine Matrix mit beliebigen m und n will ich wie folgt umformen: Jede Zeile, soll zu einer Spalte werden, und die nächste Zeile soll angehangen werden, das ganze ohne For-schleife, denn es können ganz locker mal 100^2 Werte in der Matrix stehen! Ich krieg das einfach nicht hin. Hab schon mit repmat, horzcat, vertcat etc. rumgebbastelt...keine Chance, soll ja auch für beliebige m und n gelten! Ein Beispiel:
Gibt es da einen schicken Matlabbefehl für, ich probiere schon seit Stunden!
|
|
|
|
|
LittleX |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2009, 21:35
Titel:
|
 |
Hallo,
versuch es mal so (M ist deine Matrix):
Viele Grüße,
LittleX
|
|
|
Pfeffi |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.08.2009, 13:13
Titel:
|
 |
Hi!
Habs gestern abend noch selbst rausgefunden, funktioniert ganz einfach mit dem Befehl A = reshape(B, m, 1)
Thx!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|