|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.08.2012, 13:57
Titel: Matrizenzuordnung
|
 |
hallo zusammen!
Ich bin schon richtig am verzweifeln, weil ich einfach nicht mehr weiterkomme.
Folgendes Problem: Ich habe ein 1x15 Cell (A), das vektoren der länge 1x180 enthält. Und ich habe ein zweites 1x15 Cel (R), das Matrizen der Größe 200x180 enthält. Ich soll jetzt die Werte einander zuordnen. Also alle Werte von R für die gilt, dass A = 0 ist, sollen zusammengefügt werden, alle Werte für die gilt, dass A = 5 ist, sollen zusammengefügt werden und so weiter. Ich habe leider überhaupt keine ahnung, wie ich das angehen soll.
Wäre toll, wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt, wie ich das realisieren kann. Leider habe ich beim Googlen nichts gefunden.
Danke schonmal.
MFG
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.08.2012, 23:58
Titel:
|
 |
Hallo die Problemstellung ist nicht ganz klar. Bitte an einem Beispiel erläutern
was heißt hier A=0? A ist doch Cell mit 15 Vektoren?
Vielleicht meinst so was:
Suche nach 0:
Erweiterung für die Suche nach Werten zw 0 und 5:
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.08.2012, 05:50
Titel:
|
 |
Danke für die Antwort. Ich probier, dass problem noch mal zu erklären:
Wie gesagt, ich habe ein 1x15 Cell (A)und die darin enthaltenen Werte laufen von 0 bis 180. Ich möchte jetzt die werte der Matrizen (200x180) (B), die im zweiten 1x15 cell enthalten sind, den werten vom ersten cell zuordnen. Also, in jedem der 15 CellArrays in A sind die Werte 0 bis 180 enthalten und ich möchte jetzt jedem Wert den dazugehörigen Wert aus den Matrizen von meinen 15 Cells aus B zuordnen.
Probiert hab ich das folgenderweise:
das funktioniert leider nicht.
Vielleicht habt ihr noch einen tipp für mich.
Danke,
|
|
|
Goofy9020 |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.08.2012, 08:29
Titel:
|
 |
Eventuell schreibst du uns kurz mal ein Beispiel auf. Verstehe deine Problemstellung noch nicht so ganz.
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.08.2012, 17:39
Titel:
|
 |
Hallo
Willst du die kompletten Spalten aus Matrix übernehmen?
versuch dann mal so:
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.08.2012, 20:06
Titel:
|
 |
hey zusammen!
genau, ich will die komplette matrix durchsuchen und die bestimmten werte dann A zuordnen.
ich hab eure tipps mal durchprobiert und habe jetzt folgende schleife.
Jetzt ergibt sich jedoch ein weiteres problem, die werte in A sind nicht immer gleich, darum müsste ich eine bedingung stellen. ich habe probiert, dass ebenfalls in die schleife miteinfließen zulassen:
Ich möchte, dass R alle Werte nimmt, in denen A zwischen n und m liegt. und diese laufen von 0 bis 360, also zB. will ich M{1} die A-werte zuweisen, die zwischen 0 und 1 liegen, M{2} die Werte, die zwischen 1 und 2 liegen und so weiter.
Wenn ich meine formel jedoch so schreibe, bekomme ich folgende fehlermeldung:
Error using ==> horzcat
Out of memory. Type HELP MEMORY for your options.
Error in ==>
V{n+1, m}=[M{:}];
Irgendwie will das ganze nicht so richtig funktionieren, bin sehr dankbar für eure hilfe.
MFG
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2012, 14:51
Titel:
|
 |
Zitat: |
Ich möchte, dass R alle Werte nimmt, in denen A zwischen n und m liegt. und diese laufen von 0 bis 360, also zB. will ich M{1} die A-werte zuweisen, die zwischen 0 und 1 liegen, M{2} die Werte, die zwischen 1 und 2 liegen und so weiter. |
Dann kannst du dir eine Schleife sparen. Außerdem vervielfältigst du die Matrix unnötig, was zum Out of Memory führt
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|