|
|
Maximale Fläche bei mehreren subplots ausnutzen |
|
eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2010, 20:16
Titel: Maximale Fläche bei mehreren subplots ausnutzen
|
 |
Hallo,
ich habe mehrere subplots ohne Axes, Title, und Tick (axis off) (teilweise bis 10x6 square). Diese sollen in der Figure so nahe wie möglich beieinander liegen, damit keine Fläche verschwindet wird.
Die Handhabung mit OuterPosition finde ich extrem umständlich und hatte gehofft, dass es sinnvolle Alternativen gibt.
hatte ich ausprobiert, dann liegen die Axen aber teilweise übereinander und sind seltsamerweise nicht 100% gleichgroß.
Über Hilfen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
eupho[/code]
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2010, 20:28
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn dir die Positionierung mit subplot nicht gefällt, würde ich gleich mit
arbeiten, wobei ... für die gewünschte Positionierung steht.
Grüße,
Harald
|
|
|
eupho |
Themenstarter

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.05.2010, 09:46
Titel:
|
 |
Die Position ist doch [left bottom width height]? Irgendwie klappt das nicht, ich habe für den plot eine eigene Funktion, jegliche Positionierungen laufen nicht (leerer Plot), nur die Positionierung über den oben genannten Code funktioniert (seltsamerweise).
Mein Code bis dato:
Das funktioniert auch soweit, nur sind die Zwischenräume viel zu groß.
Liebe Grüße,
eupho
P.S.: Noch eine kleine Frage: Gibt es eine plot property für eine Linie als Achsenbegrenzung?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|