|
|
Maximas suchen und ausgeben |
|
mischka89 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.07.2013, 10:45
Titel: Maximas suchen und ausgeben
|
 |
Hallo,
ich habe versucht die einzelnen Maximas der letzen vier Kurven zu ermitteln. Dies habe ich mit dem Befehl findpeaks gemacht. Leider liegen die Hochpunkte der Kurven alle auf dem selben y-Wert.
Mein Ziel ist es, die x-Werte der rot markierten Punkte herauszufinden, also vom ersten Hochpunkt und letzem Hochpunkt der einzelnen Kurven.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Unbenannt.PNG |
Dateigröße: |
10.39 KB |
Heruntergeladen: |
363 mal |
|
|
|
|
|
Mmmartina |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2020a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.07.2013, 13:10
Titel:
|
 |
In welcher Form hast du dein Signal vorliegen?
Grundsätzlich bekommst du Extremwerte über die Ableitungen. Hier hast du aber keine "echten" Extremwerte. Denn dann wäre die zweite Ableitung des Signals an der Stelle der Maxima ein Minimalwert.
Sondern du hast nur Wendepunkte.
Dennoch kannst du die erste Ableitung des Signals nehmen und nach Stellen ~= 0 suchen.
Es sollte dann ja logischerweise gelten:
diff(Signal) > 0 => erster Wert des Maximas
diff(Signal) < 0 => letzter Wert des Maximas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|