|
|
|
Maximierungsproblem - Nullstellenbestimmung (Variable) |
|
| BaQiDiAn |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2017, 10:09
Titel: Maximierungsproblem - Nullstellenbestimmung (Variable)
|
 |
Hallo Leute,
ich habe im Zuge meiner Bachelorarbeit eine Herausforderung mit einer MATLAB-Aufgabe.
Und zwar geht es um folgendes Problem:
Ich möchte ein Nash Product über die Variable Q_R(n) maximieren und mittels MATLAB die optimale Lösung bestimmen, jedoch funktioniert dies nicht wie gewollt und MATLAB spuckt Folgendes aus:
"Warning: Cannot find explicit solution.
x =
Empty sym: 0-by-1"
Dieses Problem tritt jedoch nur auf, wenn dem Parameter theta_R kein exakter Wert zugewiesen wird. Es tritt auf, wenn ein Intervall für theta_R angeben wird (z.B. 0 < tetha_R < 1).
Im Anhang findet ihr den MATLAB-File. Den funktionierenden Part (theta_R=0) habe ich auskommentiert, damit der Code läuft und Ihr meine Problematik nachvollziehen könnt
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!
Viele Grüße
Lisa
| Beschreibung: |
|
 Download |
| Dateiname: |
Modell.m |
| Dateigröße: |
965 Bytes |
| Heruntergeladen: |
366 mal |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|