|
der_boesi |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2011, 15:23
Titel: Maximumwerte filtern
|
 |
Schönen guten Tag.
Ich hab folgendes Problem.
Ich hab eine Datei mit Messwerten die ich einlese. Nun muss ich aber aus diesen Werten die Maximalwerte abspeichern um daraus eine Maximalkurve in Form eines 2D Plots zu machen.
Mein Problem ist das die Werte nach Drehzahlen sortiert sind und ich für jede Drehzahl den maximal wert brauche.
(Z.B. ich hab 10 Werte zu 1000 1/min dann 10 Werte zu 1500 1/min und davon muss ich jeweils zu 1000 1/min, 1500 1/min.... den Maximalwert filtern und abspeichern.)
Ich habe von meinem Professor folgenden Code bekommen aber ich versteh nicht so ganz was da passiert.
Ich bekomme nur folgende Fehlermeldung
??? Improper assignment with rectangular empty matrix.
Error in ...
I(j) = k(s);
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Danke schon mal.
Der Andreas
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2011, 15:29
Titel:
|
 |
Hallo,
der Code sucht die zu einer Drehzahl passenden Informationen und nimmt dort das Maximum. Die Fehlermeldung gibt es, da es zu einer Drehzahl keine Werte (und damit auch kein Maximum) gab.
Das ließe sich dadurch abfangen, indem man nur über die Drehzahlen iteriert, zu denen auch Daten vorhanden sind.
Wenn du zu jeder Drehzahl 10 Werte hast, würde ich das jedoch anders machen:
Grüße,
Harald
|
|
|
der_boesi |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2011, 15:36
Titel:
|
 |
Hallo,
das ging aber schnell =) vielen Dank.
Das ist ja das Problem das ich unterschiedliche Anzahl von Drehzahlen hab. Also 10 mal 1000, 8 mal 1500...
Deswegen, glaube ich, hat mein Prof. den Vergleich von den Drehzahlen eingebaut.
Gruß
Andreas
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2011, 15:45
Titel:
|
 |
Ja, dann ist das sinnvoll - auch wenn das FIND unnötig ist.
Dein Beispiel hat sich jedoch anders gelesen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|