Verfasst am: 04.11.2013, 09:58
Titel: Möchte das Programm mehrmals ausgeführt wird...
Hallo,
Brauche Hilfe! Ich möchte das folgendes Programm alle Dateien aus dem jeweils angegebenem Ordner einliest, und die jeweiligen Daten ausgibt.
Wenn also 20 Datein in dem Ordner sind und diese 001-020 heißen sollen diese nacheinander als 001_out-020_out ausgegeben werden. Es handelt sich um xls datein.
%3. Einlesen der Daten
fileID = fopen(filename);
[num,txt,raw] = xlsread(filename); %Lädt xls mit num, txt und raw(num+txt) content
beschriftung = txt; %Lädt die beschriftung aus der variable txt
groesse=size(num)
zeilenzahl=groesse(1);
onsetzeiten=zeros(50,1);
onsetlaufindex=1;
for i=1:zeilenzahl
aktuelle_zeile=num(i,:);
bildon=aktuelle_zeile(4);
onsetzeit=aktuelle_zeile(1);
if bildon==1
onsetzeiten(onsetlaufindex)=onsetzeit;
onsetlaufindex=onsetlaufindex+1;
end end
onsetzeiten
tastenzeiten=zeros(0,1);
for i=1:zeilenzahl
aktuelle_zeile=num(i,:);
taste=aktuelle_zeile(6);
tastenzeit=aktuelle_zeile(1);
tastenart=aktuelle_zeile(9);
if taste==1 if tastenart==75
tastenzeiten=vertcat(tastenzeiten,tastenzeit);
end if tastenart==77
tastenzeiten=vertcat(tastenzeiten,tastenzeit);
end end end
tastenzeiten
for i=1:50
onsetzeit=onsetzeiten(i);
minantwort=onsetzeit+RT_min;
maxantwort=onsetzeit+RT_max;
erste=1;
for j=1:tastendruecke(1) if tastenzeiten(j)>minantwort
if tastenzeiten(j)<maxantwort
if erste==1
RTs(i)=tastenzeiten(j)-onsetzeit;
erste=10 end end end end end
über dir bekommst du die datei namen. die kannst du mittels for-schleife abarbeiten. das wurde hier schon des öfteren im forum besprochen. einfach mal suchen und dann genauere fragen stellen. dein code siht so aus als würde er sehr viel enthalten das mit dem problem an sich nichts zu tun hat. bitte minimalbeispiele geben
kleine anmerkungen noch:
ist schlecht und sollte vermieden werden. warum steht hier im forum schon einige male.(erschwert das debuggen)
Zitat:
sollen diese nacheinander als 001_out-020_out ausgegeben
falls du damit meinst das die variablen namen dynamisch erstellt werden sollen ist das ebenfalls schlecht. einen index im namen zu verstecken ist meistens mist. den aufwand den man treiben muss um das zu realisieren würd nochmal bei weitem von dem aufwand übertroffen den man aufwenden muss um danach mit den daten zu arbeiten. ein index sollte auch als index verwendet werden. cells bieten sich da zb an. structs würden zur not auch noch gehen wenns unbedingt im namen stehen soll.
grüße winkow
_________________
Wenn ich das so mache dann zählt er mir alle Files auf die im Ordner sind, aber wie mache ich es jetzt das er jede davon umbennent und in 021out.xls oder sonstigem ausgibt.
Habe bereits im Forum gelesen aber bin daraus nicht schlau geworden da ich sicher immer 1-2 Fehler mache die ich net rauskriege.
Danke!
Code:
% Das ist mein Programm. path(path,'\\labor3\C_Labor3\Dokumente und Einstellungen\XXX\Eigene Dateien\Studie_V\Matlab\Wartezeit test')
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.