WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

MCR starten

pax
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2010, 16:40     Titel: MCR starten
  Antworten mit Zitat      
Hallo! Ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon in verschiedenen Varianten kursiert. Falls doch könnt ihr mich gern darauf verweisen.
Ich will Matlab-Code aus einem Programm heraus ausführen, z.B. aus C/C++ mit einer .lib. Um überhaupt zu sehen, ob das Programm macht was ich will und wie lange es braucht, habe ich es als .exe kompiliert. Das schöne ist, es macht was ich will in einer ordentlichen Zeit (ca. 1s). Das schlecht ist, die Initialisierung der MCR davor dauert mit 3s deutlich zu lange.
Kann ich die MCR vor dem Ausführen der .exe auf irgendeine Art starten? Oder erledigt sich das Thema ganz von selbst, wenn ich eine .lib nutze? Also so, dass hier mehrere aufeinanderfolgende Aufrufe nicht jedesmal die Initialisierung der MCR verursachen.
Dabei wird in VS programmiert, da ich mit QT meine GUI generiere, die Schnittstellen einbinde und QT-eigene Datentypen verwende. Alternativ wäre auch das komplette Erstellen des Projekts mit dem Matlab-Compiler eine Möglichkeit. Dabei habe ich jedoch Zweifel, dass dieser mit QT und denklar kommt. Beim erstellen des Programmes komplett mit dem Matlab-Compiler gehe ich davon aus, dass hier die MCR bereits beim Programmstart initialisiert wird. Ist das korrekt?
Vielen Dank im Voraus!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.