|
|
MDF einlesen - Probleme mit Data Type |
|
sexyphil |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2013a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2015, 14:30
Titel: MDF einlesen - Probleme mit Data Type
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe unter folgendem Thread schon mal mein Problem erläutert aber leider keine Antwort erhalten:
http://www.gomatlab.de/measurement-.....rmat-einlesen-t22227.html
Ich versuche mein Problem vielleicht nochmal allgemeiner zu formulieren. Eine MDF Datei besteht aus mehreren Blöcken. U.a. aus einem ID Block der aus Strings besteht. Diese konnte ich mit
ohne Probleme einlesen. Allerdings habe ich Probleme Daten vom Typ 'uint16' einzulesen. Ich erhalte immer willkürliche Zahlen und vermute deswegen eine falsche Datentyp Zuweisung.
Mit der Funktion
kann man ja verschiedene Input Datentypen und Outputdatentypen wählen. Ich habe meiner Meinung nach alle Varianten durchprobiert und erhalte nie das Ergebnis welches ich benötige.
Kennt sich zufällig jemand damit aus? Ich habe versucht das Skript MDF-Reader welches von Mathworks zur Verfügung gestellt wird nachzuvollziehen, leider konnte ich die herangehensweise nicht komplett nachvollziehen, da mir da leider die Erfahrung fehlt.
Grüße
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2015, 15:37
Titel:
|
 |
es ist immer hilfreich den code mit anzugeben den man versucht hat. desweiteren wäre es sicher hilfreich beispiel daten zur verfügung zu stellen die den fehler reproduzieren. alles was das raten reduziert ist hilfreich bei der fehlersuche.
|
sexyphil |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2013a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2015, 16:20
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|