|
|
Meherere surf-Plots abspielen. z-Achse zu klein. |
|
Kartoffelkopp |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2012, 23:28
Titel: Meherere surf-Plots abspielen. z-Achse zu klein.
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich versuche gerade an einen Testskript, mehrere surface-Plots hintereinander abzuspielen und das ganze als Video abzuspeichern.
Also wenn t die Zeit ist z.B.:
t=1: M=rand(5,5)
t=2: M=rand(5,5)
t=3: M=rand(5,5)
usw...
Später möchte ich in die Matrix natürlich meine Messwerte einlesen, aber so weit bin ich noch nicht^^
Jedenfalls ist das schöne am surf-Plot ja, dass die Werte in der Matrix "höhenskaliert" werden.
Allerdings sieht man das mit meinem Skript nicht, da wird die Kamera so positioniert, dass alles flach ist. Und ich weiß nicht, welche Befehle ich anwenden muss, damit man eine schöne isometrische Sicht hat.
Das Bild a1 im Anhang zeigt, wie es im Moment aussieht, und a2 so wie ich es gerne hätte, also dass die z-Achse größer wird.
Mein Skript bisher (hab mir alles ausm Netz zusammengeklaut, bin selber nicht so fit in Matlab):
Falls es sonst noch allgemeine Tipps für Animationen gibt, immer her damit
PS: mein erster Beitrag, hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
a2.jpg |
Dateigröße: |
21.26 KB |
Heruntergeladen: |
561 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
a1.jpg |
Dateigröße: |
20.3 KB |
Heruntergeladen: |
571 mal |
|
|
|
|
|
Kartoffelkopp |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.11.2012, 21:26
Titel:
|
 |
So, ich konnte mir mittlerweile selbst helfen. Ich musste einfach die Achsen definieren, dann wird die gewünschte Perspektive eingehalten.
Jetzt kommt aber direkt das nächste Problem: in einer Schleife ruf die meine Daten der Reihe nach auf, speicher das Bild ab. Und ganz zum Schluss möchte ich das movie abspielen.
Allerdings stürtzt es beim abspielen ab. Ich glaube direkt zu Beginn, bin mir aber nicht sicher.
Woran könnte das liegen? Oder soll ich einen neuen Thread eröffnen?
Hier mein Beispielcode:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|