Dieser Code ist mehr oder weniger aus der Hilfe abgeschrieben. Allerdings funktioniert er nicht. Ich kriege die Ausgabe, die in Bild 1 angehangen ist. Wenn ich nun einen Zeile in den Axes-Eigenschaften ('Position',get(ax1,'Position')) entferne funktioniert es besser, aber immer noch nicht richtig, wie Bild 2 zeigt. Könnt ihr mir sagen, woran es liegt? Die Funktion ployy kann ich nicht nutzen, da ich später genau steuern will wieviele Graphen auf welchen Achsen geplottet werden.
Die Screenshots bestätigen meine Vermutung. Da hast du eigene GUI gebaut.
Also ist die Frage was ist der Unterschied zw. dem Beispielcode und deinem Code. Ich kann leider dein Problem so nicht nachvollziehen.
Bitte deinen Code posten.
Also wie hast Axes in dein GUI eingebaut?
Sind die Daten denn in Graphik 1 und Graphik 2 auf gleich großen Wertebereich skaliert. Schaue deine Y Axes, Links hast nur 20 Werte, Rechts 14 Tausend. Stimmt das?
Mathi
Gast
Version: ---
Verfasst am: 16.05.2012, 11:51
Titel:
Also wenn ich meinen Code mit deinen Daten (Spalte 1, Spalte2 und Spalte 3) in das Kommando Fenster gebe funktioniert es auch. Nur in der GUI funktioniert es ja komischerweise nicht. Hier also mal mein kompletter Code:
function Konvergenz_Plot_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin) % This function has no output args, see OutputFcn. % hObject handle to figure % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) % varargin command line arguments to Konvergenz_Plot (see VARARGIN)
% Choose default command line output for Konvergenz_Plot
handles.output = hObject;
clc;
% Update handles structure guidata(hObject, handles);
functionvarargout = Konvergenz_Plot_OutputFcn(hObject, eventdata, handles) % varargout cell array for returning output args (see VARARGOUT); % hObject handle to figure % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
% Get default command line output from handles structure varargout{1} = handles.output;
function pushbutton1_Callback(hObject, eventdata, handles)
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
% Einlesen der Datei
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
%[filename, pathname] = uigetfile('*.dat', 'Pick a text file');
filename=1 ifisequal(filename, 0)% Abfrage ob Datei gefunden disp('User selected ''Cancel''') else
Es scheint schon besser zu funktionieren, aber immernoch nicht richtig. Irgendwie wird das Feld größer oder er erzeugt die Daten nicht in meinem vorgegebenen Axes Feld. Habe mal ein Bild angehangen, wie es nun aussieht.
Achso ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass man sich zum Vergleich vielleicht das obere Bild 1 anschauen könnte, denn so groß ist eigentlich mein Axes-Feld nur.
Achso ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass man sich zum Vergleich vielleicht das obere Bild 1 anschauen könnte, denn so groß ist eigentlich mein Axes-Feld nur.
Da du eigene GUI hast, musst du die Größe der Axes über Position-Eigenschaft manuell vorgeben. Oder Axes über GUIDE reinszeichen
Und dieses Handle nutzen.
Es scheint schon besser zu funktionieren, aber immernoch nicht richtig. Irgendwie wird das Feld größer oder er erzeugt die Daten nicht in meinem vorgegebenen Axes Feld. Habe mal ein Bild angehangen, wie es nun aussieht.
Überhaupt nicht klar, was du damit meinst. ich sehe keinen Fehler
Mathi
Gast
Version: ---
Verfasst am: 16.05.2012, 16:52
Titel:
Super! Vielen Dank! Wenn ich das Axes Feld im Code erzeuge und nicht in der GUIDE dann funktioniert es. Keine Ahnung warum, aber Hauptsache es geht! Danke euch!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.