|
|
Mehrere axes in einem figure |
|
Gora |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2012, 10:32
Titel: Mehrere axes in einem figure
|
 |
Hi Leute
ich habe ein Problem mit den axes. Ich will in einem figure zwei axes darstellen, die unterschiedliche plots enthalten. Die erste Achse soll die zweite verdecken und damit muss die zweite größer sein als die erste axes. Hier ein Minimalbeispiel
Nur möchte ich aber dass die Achsen, also die Werte der Achsen, der beiden axes übereinstimmen. Ich habe bis jetzt dazu keine Idee, außer dass man mühsam über die Position der Achsen die Nullpunkte herausfindet.
|
|
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2012, 11:51
Titel:
|
 |
Üblicherweise möchte man bei solchen Plots nur zwei Verschiedene "Y-Achsen", so wie bei dir. Hierfür bietet Matlab die Funktion plotyy.
Grüße
|
|
|
Gora |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2012, 12:12
Titel:
|
 |
Danke für die schnelle Antwort. Bei plotyy würde man die Funktionenplots auf einer Ebene sehen. Ich möchte aber, dass der im Hintergrund liegende Plot nur als hilfs größe dient und deshalb im Vordergrung nicht zu sehen sein sollte.
|
|
|
Wall-E |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2012, 13:15
Titel:
|
 |
Vielleicht sowas....
Dann gibt es zwar keine zweite Axes aber beide Plots werden in einem Diagramm angezeigt
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2012, 14:00
Titel:
|
 |
Gora hat Folgendes geschrieben: |
Danke für die schnelle Antwort. Bei plotyy würde man die Funktionenplots auf einer Ebene sehen. Ich möchte aber, dass der im Hintergrund liegende Plot nur als hilfs größe dient und deshalb im Vordergrung nicht zu sehen sein sollte. |
Ich weiß leider nicht, was du mit Vorder- und Hintergrund meinst. Du kannst einen Plots allerdings ein figure-handle zuweisen und mit 'alpha" die Transparenz dieses Plots festlegen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|