Verfasst am: 14.11.2012, 20:47
Titel: Mehrere colorbar-Werte entkoppeln
Hi!
Schlage mich gerade mit colorbars und deren Darstellung in mehreren GUI-Plots herum.
Ich bin bin zwar nicht sicher, was das Problem ist, denke aber, dass mehrere Colorbars ihre Werte nicht am zugehörigen Plot anpassen, sondern sich an die Maximal- und Minimalwerte aller Plots im GUI richten.
Beim ersten Mal plotten geht alles gut, doch wenn ich eine zwei Figur plotte, erscheint diese mit ihrem eigenen colorbar und somit hat es nun ZWEI colorbars im gleichen Bild (sieht Attachment!)
Auch cla reset, unfreezeColors, colorbar('delete'), cbfreeze('off') haben da nicht geholfen.
Ausserdem habe ich noch versucht die Colorbars mit cbfit (auch Teil der COLOBAR utilities) den Farbrange des aktuellen Bildes anzupassen mit
1) Choose Environment. Klick auf 'Illuminate'
2) Choose Object. Klick auf 'Render'
Bis jetzt geht alles gut.
Jetzt wählt ein anderes Object aus und drückt auf 'Render'. Und schon sieht man zwei colorbars.
Die Funktion cbfreeze befindet sich im Ordner Helpfunctions.
Der Hauptcode mit Colorbar-Aufruf in der Datei Test.m.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.