Verfasst am: 18.03.2015, 09:56
Titel: mehrere *.dat hintereinander aufrufen
Hallo Zusammen,
ich habe in einer Ordner 200 bilder als .dat datei gespeichert um die weiter im Matlab zu bearbeiten muss ich alle datei also . dat nach der Reihen folge mit ihren namen wie sie schon gespeichert wieder aufrufen , ohne die reihenfolge zu ändern , da es wichtig für nachher (mittelwert und standardabweichen zu bilden). ich habe einen kleinen programm geschrieben leider ich muss alle dateien selber selektieren damit ich die Reihenfolge behalten kann. Hat jemand eine idee für mich.
Danke
übrigens die dateien muss ich nach dem Importieren mit csvread befehl laden.
% if ~iscell(dateien_bilder) % wenn nur eine Datein ausgewält wurde setzte Zähler auf eins.
dateien_bilder = {dateien_bilder};
% end % Ende der Schleife
zaehler = numel(dateien_bilder); % Zähle die Anzahl der geöffneten Dateien
daten_matrix =cell(1, zaehler); % speicher platz reservieren bilddaten % meanvalue_Bilder=cell(1,zaehler);% speicher platz reservieren für mittelwert % medianvalue_bilder=cell(1,zaehler); % varianz_Bilder=cell(1,zaehler);% speicher platz reservieren für Standardabweichung
k=0;
for ik = 1 : zaehler; k=k+1;% Schleife durchlaufen bis Anzahl Dateien erreicht
dateien_bilder{1,k} = csvread(fullfile(pfad, dateien_bilder{k}),2,0); % Lade die Dateien nacheinander % meanvalue_Bilder{k}= mean2(daten_matrix{k}); % medianvalue_bilder{k}=median(median(daten_matrix{k})); % varianz_Bilder{k}=var(var(daten_matrix{k})); end
danke für die schnelle Antwort.
Die dateien sind unterschiedlich nummeriert. aber sind in der Ordnen schon angeordnet wie ich wünsche also ich habe die sogenant : Expo_0_T_0_fr_0 aber name ändert sich nach drei kriterien: Exposurezahl, Temperaturgrad und Frames. und möchte ich so haben damit man erkennt unter welche kritereien die Messung durchgeführt sind?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.