|
|
Mehrere .fig-Dateien in .png automatisch konvertieren |
|
janh |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2011, 18:55
Titel: Mehrere .fig-Dateien in .png automatisch konvertieren
|
 |
Liebe Forenmitglieder,
ich würde gern mehrere hundert .fig-Dateien (die mit MATLAB erstellt wurden) in ein Grafikformat (etwa .png) überführen. Aufgrund der Menge würde ich es gern irgendwie automatisieren anstatt die Bilder einzeln im GUI zu öffnen und dann entsprechend abzuspeichern. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder kennt jemand zufällig ein m-file, das genau dies tut? (Leider muss ich gestehen, dass ich mich mit "structures" nicht so gut auskenne.)
Wenn ich es richtig sehe, funktioniert "imread" nicht zum Einlesen. Der Befehl "load" dagegen schon - nur leider verstehe ich die eingelesene Datei nicht so recht.
Freue mich über jeden Hinweis,
Jan
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2011, 00:07
Titel: Re: Mehrere .fig-Dateien in .png automatisch konvertieren
|
 |
Hallo janh,
FIG Files öffnet man am besten mit dem OPEN Befehl.
Das Abspeichern gescheiht dann per:
Dabei muss nun noch der OutputPath und der FileName geeignet definiert werden.
Gruß, Jan S
|
|
|
janh |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2011, 17:38
Titel:
|
 |
Vielen Dank! Die Antwort war wirklich sehr hilfreich. Letzten Endes habe ich mich dennoch für den "print"-Befehl entschieden (weil ich so auch eps-Dateien ausgeben kann).
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|