Mehrere Funktionen Plotten und in ein Bild zusammenfassen
katharinakatharina
Gast
Version: ---
Verfasst am: 28.04.2012, 10:05
Titel: Mehrere Funktionen Plotten und in ein Bild zusammenfassen
Hey,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte vier verschiedene Funktionen plotten, und sie in einem Fenster darstellen. Allerdings kann ich die Funktionen nicht zusammenfassen, da der s-Vektor /die x-Achse, unterschiedliche Dimensionen hat und haben muss. Wie kann ich die Funktionen dennoch zusammenfassen?
Das ganze soll am Ende so aussehen, wie in der angehängten Grafik. Ich bin nur leider neu in Matlab, deswegen habe ich keine Ahnung, wie ich das erreichen kann.
Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe.
Lieben Gruß
so wie du das unten machst sieht das an sich gut aus. Du müsstest nur auch die s in verschiedenen Variablen speichern, damit das zusammenpasst oder sofort nach dem Erstellen der Daten plotten, z.B. so:
Super, danke.
Und noch eine Schönheitsfrage, bei dem Bild, welches ich angefügt habe, sehen die Funktionen so schön rund und geschmeidig aus, aber wenn ich das plotte, ist das so eckig und kantig. Kann ich das auch irgendwie ändern?
Und in dem Bild ist die x/s-Achse von 0-4, wobei die Funktionen ja erst ab 1 oder 2 definiert sind. Wie kann ich das noch machen, dass er mir das von 0-4 anzeigt, aber nur ab dem gültigen berechnet?
Vielen Dank.
Hi,
ich bin ja auch neu hier und kann inhaltlich leider nicht so gut weiterhelfen wie Harald, aber ich habe gestern auf der Suche nach der Lösung für mein Problem ein Topic gefunden, welches dir eventuell auch zum Verständnis hilft.
Es heißt: "Using Multiple X- and Y-Axes" Da steht das ganz gut beschrieben, finde ich.
Viel Erfolg bei deiner Matlab-Einarbeitung!
Viele Grüße,
Max
katharinakatharina
Gast
Version: ---
Verfasst am: 28.04.2012, 12:48
Titel:
Vielen lieben Dank euch beiden. Jetzt hab ich es
Danke
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.