Verfasst am: 23.04.2010, 14:25
Titel: Mehrere Graphen in Legende zusammenfassen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon eine weile gesucht finde aber leider keine Lösung zu meinem Problem.
Und zwar habe ich zu verschiedenen Messreihen mehrere Messdaten die gemeinsam in ein plot sollen.
So habe ich z.B. zur Messreihe_1 4 Graphen,
zur Messreihe_2 10 Graphen usw.
Diese plotte ich alle zusammen in eine Graphik wobei die Graphen zu einer Messreihe jeweils die gleiche Farbe haben. Das funktioniert auch alles soweit.
Mein Problem besteht darin jetzt eine Legende zu basteln mit z.B. 3 Einträgen (zu jeder Messreihe einen). Ich habe in der Hilfe auch etwas gefunden (hggroup oder so ähnlich) allerdings kann ich das nicht so richtig umsetzen da meine ausgabe in einer schleife realisiert wird und irgendwie bin ich zu blöd das in der schleife zu realisieren. Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen dank schonmal.
Noch zur info ich weiß nicht ob es relevant ist ich speicher die Daten in einem Cell Array wobei eine Zeile einer Messreihe entspricht und die Daten der Messreihe stehen alle in einer Matrix. der plott befehl sieht dann so aus.
Ähm danke für die schnelle Antwort aber ich sehe nicht wie mir das helfen sollte.
ich glaube ich hab nicht richtig verstanden was du meinst...
Gast1234
Gast
Version: ---
Verfasst am: 23.04.2010, 15:14
Titel:
also ich hab z.b. in einem plot 30 Graphen davon gehören 8 zur messreihe1, 10 zur messreihe2 und 12 zur messreihe3.
und zu diesen 30graphen will ich eine legende mit drei einträgen.
messreihe1
messreihe2
messreihe3
und natürlich in der richtigen farbe. (alle graphen zu einer messreihe haben die selbe farbe)
in der hilfe habe ich etwas gefunde von wegen hggroup.
allerdings schaffe ich es nicht das in der schleife zu realisieren.
das sind meine versuche. allerdings kommt dann immer ein warning.
Warning: Plot empty.
nur so zur info plot_handle usw existieren. hab nur einen kleinen ausschnitt des programms.
figure(2);
subplot(311);
set(plot_handle{1,1},'Parent',group1);
set(get(get(group1,'Annotation'),'LegendInformation'),...
'IconDisplayStyle','on'); % Include this hggroup in the legend set(plot_handle{2,1},'Parent',group2);
set(get(get(group2,'Annotation'),'LegendInformation'),...
'IconDisplayStyle','on'); % Include this hggroup in the legend set(plot_handle{3,1},'Parent',group3);
set(get(get(group3,'Annotation'),'LegendInformation'),...
'IconDisplayStyle','on'); % Include this hggroup in the legend
%legend(num2str(zelle{1,1}), num2str(zelle{2,1}), num2str(zelle{3,1}));
legend('1', '2', '3');
Hey
also ich hab jetzt mein problem gelöst.
und muss sagen matlab gefällt mir nicht so ^^. alles rumgepfusche bei mir. vielleicht bin auch nur zu blöd es gescheit zu machen ^^.
mfg
ich hab ein ähnliches Problem, bzw. ein Problem, dass man hier gut fragen kann...
wie kann ich machen, dass
ich statt
Code:
set(plot_handle{1,1},'Parent',group1);
set(get(get(group1,'Annotation'),'LegendInformation'),...
'IconDisplayStyle','on'); % Include this hggroup in the legend set(plot_handle{2,1},'Parent',group2);
set(get(get(group2,'Annotation'),'LegendInformation'),...
'IconDisplayStyle','on'); % Include this hggroup in the legend set(plot_handle{3,1},'Parent',group3);
set(get(get(group3,'Annotation'),'LegendInformation'),...
'IconDisplayStyle','on'); % Include this hggroup in the legend
for xyz=1:2
xyzname=['group',int2str(xyz)] set(plot_handle{xyzname,1},'Parent',xyzname);
set(get(get(xyzname,'Annotation'),'LegendInformation'),'IconDisplayStyle','on');
end
würde ich auch gerne über eine Schleife realisieren...
ich bräuchte hier vermutlich eher "dynamische Variablen" ?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.