Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:


Studierende:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

mehrere heatmaps in einem Plot darstellen

 

Buschi
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 29.09.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.09.2021, 14:59     Titel: mehrere heatmaps in einem Plot darstellen
  Antworten mit Zitat      
Hi,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen verzeiht es mir bitte (und weist mich auch gerne drauf hin), wenn ich etwas nicht richtig mache. Smile

Mein Problem ist es gerade, dass ich das Ergebnis eines anderen Matlab-Programms (eine 3d-Matrix) lade und jede der 2d-Matritzen als heatmap darstellen will. Das klappt soweit auch mit einer for-Schleife, allerdings überschreibt es mir immer wieder die Grafik und ich möchte gerne alle heatmaps in einer Grafik darstellen. Hold on scheint für heatmaps irgendwie nicht zu funktionieren und ich finde im Internet auch irgendwie nichts brauchbares, mit dem ich weiter komme.

Mein Code schaut momentan so aus:

Code:

w = load('test2.mat');  % w -> struct

indexPhi = size(w.w,3); % Gibt an, wie viele Winkel berechnet worden sind.
figure
%hold on
%box on

for i = 1:indexPhi  
    %figure
    %hold on;
    heatmap(w.w(:,:,i));
end

 



heatmap(w) funktioniert übrings auch nicht, da wenn ich das richtig verstehe heatmaps ja nur für 2d Matritzen funktionieren können.

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!! Smile

Btw diesen Beitrag habe ich schon gesehen, aber er bringt mich irgendwie nicht so wirklich weiter, weil ich mir meine heatmaps ja nicht vorher als .fig abspeichern will.

https://www.gomatlab.de/mehrere-hea.....21,highlight,heatmap.html
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.