wie fasse ich mehrere datenreihen zusammen, wenn diese unterschiedlich viele elemente haben?
bsp:
meine erste y-reihe hat 100 punkte, meine zweite 120 und die dritte 95.
die x-reihen entsprechend.
will ich nun vorgehen wie hier oben vorgeschlagen, kommt eine fehlermeldung, dass die unterschiedlich langen vektoren nicht in eine matrix y bzw. x zusammengefasst werden könnten...
Man kann nur Datenreihen mit gleich vielen Punkten gleichzeitig plotten.
Das kommt daraus, dass Matlab ein Matrix-System ist.
Nun du könntest natürlich die fehlenden Datenpunkte interpolieren halt je nach Bedarf.
Alternativ kannst du einfach den ersten Plot in der Figure stehen lassen und dann die weitern drüberplotten.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.