|
|
mehrere mathematische Operationen elementweise durchführen |
|
ddtran |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2015, 15:16
Titel: mehrere mathematische Operationen elementweise durchführen
|
 |
Hallo,
habe die SuFu bemüht, jedoch nur die groben Ansätze gefunden, um das Problem zu lösen:
Ich gehe von 2 Matrizen aus, die als Spaltenvektor dargestellt sind. Nennen wir sie A und B. Beide haben die gleiche Dimension
Ich möchte dann folgende "Berechnung" programmieren, wobei das elementweise geschehen soll:
Die Zielmatrix C soll dann auch wieder die selbe Dimension wie A (und logischerweise auch B) haben.
Ich habe mich um einen Punkt vor der Operation bemüht. Das Problem ist jedoch, dass da sehr viele Operationen gemacht werden, bevor die beiden Matrizen elementweise miteinander verrechnet werden, weshalb Matlab einen Fehler ausspuckt.
Das Problem löse ich nun folgendermaßen:
Gibt es nun eine elegantere Methode ?
|
|
|
|
|
Seban |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.03.2015, 00:03
Titel:
|
 |
|
|
ddtran |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.03.2015, 11:08
Titel:
|
 |
...
darauf bin ich gar nciht erst gekommen :S
Aber vielen Dank!
es klappt
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|