|
|
Mehrere Matrizen durchlaufen |
|
Gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2010, 10:05
Titel: Mehrere Matrizen durchlaufen
|
 |
Hallo,
ich habe viele Matrizen (value1 bis value100) und möchte diese alle durchlaufen.
Sie sind so aufgebaut:
Aus diesen Matrizen möchte ich immer den Wert value1(1,1) und value1(1,2) auslesen und in einer Matrix "Ergebnis" speichern.
Ergebnis:
Wie durchlaufe ich diese Matrizen alle?
Danke!
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2010, 12:36
Titel: Re: Mehrere Matrizen durchlaufen
|
 |
Hallo Gast,
Zitat: |
ich habe viele Matrizen (value1 bis value100) und möchte diese alle durchlaufen. |
Am einfachsten und effizientesten ist es, die Daten nicht in unterschiedlichen Matrizen zu speichern, sondern in einem einzigen Array. Dann ist die Auswahl eines bestimmten Blockes von Daten trivial.
Viele Matrizen getrennt zu speichern führt immer zu Schwierigkeiten beim Zugriff, weil ein Teil der Datenstruktur im Namen der Variablen kodiert ist. Wenn Du stattdessen ein 3D-Array oder Cell-Array benutzt, läßt sich das Programm sehr einfach auch auf 100.000 Matrizen vergrößern. Mit manuell benannten Variablen wird das nahezu unmöglich sein.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|