Aber das funktioniert so nicht. Ich hab es versucht, in dem ich den OUTPUT mit den Einzeloutputs als Cell Array gespeichert hab und wollte diesen dann in den Array quasi als UnterArray einfügen, aber das geht auch nicht.
Hat jemand einen heißen Tipp?
zunaechst ist es natürlich immer schwieriger eine Lösung zu finden wenn man die Dimensionen der Matrizen nicht kennt. Aber rein prinzipiell ist ein solcher Ausdruck:
Es ist in diesem Fall wirklich entscheident wie du den Cell Array füllen möchtest, d.h. ob alle Werte von "out" in eine Zelle oder in mehrer Zellen gespeichert werden sollen.
Nun hasst du 5 Zellen mit den Werten von out1 bis out5.
Da es mir scheint (dies ist nur eine wage Annahme), dass du gern out1 bis out5 in einer Zelle an bestimmten Indexen (Positionen) speichen möchtest, würde ich an deiner Stelle erst out1 bis out5 in einer Matrix zusammenfassen (in der gewünschten Ordnung) und dann wie im ersten Beispiel in einem Cell Array speichern.
Falls es dir gar nicht weiterhilft, dann stell mal ein lauffähiges Minimalbeispiel rein, denke dann lässt sich ne Lösung für deinen konkreten Fall finden.
und somit stimmt meine Aussage nicht 100%ig. Allerdings denke ich nicht das Pietnagel etwas in dieser Art wollte. Ich ging davon aus, dass er mehrere Einträge in eine Zelle (2 dimensional) füllen wollte, da es mir schien, dass die Variablen "Einträge" Indexe enthalten:
Z.B. so in der Art:
A{1:10} = out1;
A{11:20} = out2;
A{21:30} = out3;
und dies eben in einer Kommandozeile zusammenfassen wollte:
Du hast natürlich vollkommen recht. Ich ahne auch, dass P. Nietnagel etwas anderes meint. Aber Ahnungen sind hier nicht so viel Wert wie die eindeutige Schilderung des Problems vom Fragenden. Dann kann ich mich darauf beschränken nach einer Antwort zu suchen, und muss mir nicht noch die passende Frage dazu ausdenken ;-)
Du hast natürlich vollkommen recht. Ich ahne auch, dass P. Nietnagel etwas anderes meint. Aber Ahnungen sind hier nicht so viel Wert wie die eindeutige Schilderung des Problems vom Fragenden. Dann kann ich mich darauf beschränken nach einer Antwort zu suchen, und muss mir nicht noch die passende Frage dazu ausdenken
Gruß, Jan
Ähm, sorry, Ich war unverhofft 2 Tage offline... Soll vorkommen.
Um dem Rätselraten ein Ende zu bereiten:
Ich weiß nicht, ob ich wirklich ein lauffähiges Minimalbeispiel dafür simulieren kann, deswegen versuche ich es mit einer wortreichen Erklärung.
Ich habe viele große Datensätze, deren Namen ich in einer bestimmten Reihenfolge in eine Liste gepackt habe und die ich nun nacheinander reinlade und bearbeite.
Bearbeiten heißt: Berechnungen anstellen (ein Powerspektrum berechnen) und der Output besteht aus mehreren Teiloutputs, die unterschiedlich groß sind.
Diese Outputs brauche ich zum Weiterarbeiten und möchte sie mir in ein großes Cell Array speichern.
Ich hatte es versucht mit:
Code:
[out1, out2, out3, out4, out5] = spectopo(data, frames, srate);
% Zwischenschritt, um die Teiloutputs in ein Cell Array zu pressen Power = [out1, out2, out3, out4, out5];
% Und das hier als Endspeicher Array
Array{Eintrag1, Eintrag2, Eintrag3} = Power;
was stellen die Vektoren "Eintrag" da, welche Dimensionen haben Sie. Sind sie nicht skalar dann funktioniert das auch nicht!
Du siehst hier sind noch viele Fragen offen. Versuch mal ein LAUFFAEHIGES Minimalbeispiel zu basteln, denke dann koennen wir zuegig helfen oder beantworte die Fragen und gib die von Jan genannten Aspekte an.
%%% das Array, das zum Schluss gespeichert werden soll, soll die Datensätze
%%% nach bestimmten Kriterien sortiert enthalten. Das Sortieren wird hier berechnet.
%%% Am Schluss soll das Array die Dimensionen (40,5,2) haben (=400
%%% Datensätze). Jeder einzelne Datensatz entspricht EINEM "Eintrag".
na das sieht doch schonmal viel besser und verstaendlicher aus . Und wie versprochen wird dir dann auch schnell geholfen... Ich hoffe nur das ist nun wirklich was du wolltest. also mein Vorschlag:
vielen Dank! Beide Lösungen funzen.
Und sehen eigentlich gar nicht kompliziert aus. Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen könne. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielen Dank nochmals!!!
Einen schönen Tag und viele grüße,
p.nietnagel
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.