|
|
Mehrere Sinuse an einen unterbrochenen Datensatz fitten |
|
Rebbe |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2016, 16:20
Titel: Mehrere Sinuse an einen unterbrochenen Datensatz fitten
|
 |
Hallo Zusammen,
ich bin noch ein relativer Matlab-Neuling was das fitten von Funktionen angeht darum hoffe ich ihr könnt mir bei diesem etwas komplizierterem Problem helfen.
Ich habe einen mehrmals unterbrochenen Datensatz an welchen ich für jeden Abschnitt einen Sinus fitten will. Anschließend sollen diese dann in einem Sinus vereinigt werden welcher den gesamten Datensatz bescheibt. Die Frequenz ist dabei schon bekannt.
Der Datensatz (y) ist durch NaNs unterbrochen. Die Zeit (x) hingegen ist durchlaufend.
Ein Abschnitt beschreibt die Kurve zwischen den NaNs, wobei 1:erstes NaN der erste Abschnitt ist und letztes NaN:end der Letzte.
Hat jemand vielleicht eine gute Idee wie man da am besten rangehen sollte?
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen
Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2016, 16:31
Titel:
|
 |
Hallo,
Zitat: |
an welchen ich für jeden Abschnitt einen Sinus fitten will. |
Also eine for-Schleife über die Abschnitte.
Anschließend sollen diese dann in einem Sinus vereinigt werden |
Was bedeutet hier "vereinigen"?
Grüße,
Harald
|
|
|
Rebbe |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2016, 16:51
Titel:
|
 |
Hey erst mal Danke für die flotte Antwort!
Das "durch die Abschnitte gehn" ist nicht so das Problem eher wie das Fitten damit funktioniert (Wie gesagt da bin ich echt ein totaler Neuling)
Vereinigen: