Verfasst am: 10.01.2011, 00:34
Titel: Mehrere Teil-Arrays zu einem Array zusammenfügen
Hallo alle zusammen,
Ich möchte einen NxNxM Array in einen [N*sqrt(M)]x[N*sqrt(M)] umwandeln. Dazu sollen die (: , : , i) Arrays quasi Zeilenweise untereinander angeordnet werden bis (: , : , sqrt(M)) danach kommt die nächste Spalte. Ich möchte sozusagen mehrere Arrays zusammenfügen.
Leider habe ich trotz einiger Bemühungen noch keinen geeigneten Lösungsweg, Algorithmus gefunden.
Die Befehle vertcat, horizcat bzw. cat kommen meiner Idee schon sehr nahe jedoch kann ich diese ja immer nur vertikal bzw. horizontal anwenden. Mit reshape komme ich leider auch nicht weiter. Da ich in Matlab noch nicht besonders viel Erfahrung habe benötige ich an dieser Stelle wohl etwas Hilfe. Hat jemand von euch eine Idee.
Gibt es evt. Einen Befehl mit dem Subarrays zu einem großen Array zusammengefügt werden können?
Bin jetzt zwischenzeitlich auf Cell-Arrays umgestiegen! Mein Problem lässt sich so deutlich einfacher Lösen. (Bild in "Working Areas" zerlegen und anschließend wieder zusammenführen.
Gruß
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.