Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

mehrere *.xls files aus dir automatisch einlesen

 

Philipp

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.02.2008, 03:03     Titel: mehrere *.xls files aus dir automatisch einlesen
  Antworten mit Zitat      
Guten Abend,

ich hätte wieder einmal eine Frage...
ist es möglich alle *.slx-Files aus einem Ordner automatisch einlesen zu lassen und die Daten der Files auf verschiedene Variablen zu speichern?
Genauer gesagt: ich habe z.B. 400 xls-Files im gleichen Ordner. Ich möchte jedes File öffnen und den Inhalt auf Variablen speichern die z.B. data1, data2, ... heißen.

Ich habe es mir files=DIR ('path') probiert, da bekomme ich dann ein struct. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich aus diesem struct die einzelnen strings heraus bekomme, die ich ja für xlsread benötige...

kann mir da bitte jemand weiter helfen!!??

Danke,
Philipp


nschlange
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 1.311
Anmeldedatum: 06.09.07
Wohnort: NRW
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 23.02.2008, 14:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

sowas wurde hier schon öfter gemacht:
Guck mal hier:
http://www.gomatlab.de/einlesen-all.....us-einem-ordner-t643.html
Du kannst sonst auch mal nach Beiträgen von User noob suchen,
die haben sich auch ausführlich damit beschäftigt.
_________________

Viele Grüße
nschlange

"Chuck Norris ejakuliert fluessigen Stahl!"
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Philipp

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.02.2008, 15:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe mir die beiträge zu diesem thema bereits durchgelesen... es werden auch alle files ausgelesen, jedoch schaffe ich es nicht, die daten der einzelnen files auf verschiedene variablen zu speichern... ich hab wirklich keine ahnung wie das gehen könnte! bin anscheinend nicht gut genug in matlab...

Sad
Philipp
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.