Verfasst am: 04.12.2009, 11:12
Titel: mehrfach aufruf der openingFcn
Brauche Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe ein GUI mittels guide erstellt und möchte auf zwei Panels des GUIs, in Abhängigkeit des Rückgabewertes einer Funktion, die in der openingFcn aufgerufen wird, buttons einfügen. (Das GUI programmiert sich also während des Aufrufs zu einem Teil selbst.)
Nun habe ich das Problem, dass Variablen nicht mehr verfügbar sind, wenn code in der openingFcn erneut ausgeführt wird. Der erneute Aufruf geschieht, nachdem ich die Buttons in dem einen Panel plaziert habe und die anderen Buttons im zweiten Panel erstellt werden sollen.
Warum wird die openingFcn mehrfach ausgeführt?
Kann man vllt. einen Function-Dummy erstellen, so dass gesteuert werden kann, an welcher Stelle der erneute openingFcn-Aufruf passiert?
Gibt es eine andere Möglichkeit den Mehrfachaufruf zu umgehen?
Der Code ist recht umfangreich, deshalb zeige ich hier nur mal an welcher Stelle der erneute Aufruf zustande kommt:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.