|
|
mehrfache Feldindizierung mit Vektoren |
|
Duvodas |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2010, 17:41
Titel: mehrfache Feldindizierung mit Vektoren
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin vorhin erneut auf ein Problem gestoßen, welches ich schon vor einiger Zeit nicht lösen konnte:
Ich habe z.B. ein Feld A mit 3x4x5 Elementen.
Ich möchte aus diesem Feld zwei Elemente verwenden, mit denen ich als Vektor weiter rechnen möchte. Die Indizes der Elemente sind in den Vektoren i,j,k gespeichert, z.B.:
Das bedeutet, ich möchte effektiv erhalten:
Nun ist die Länge von i,j und k aber variabel und ich möchte aufgrund von großen Feldern komplett auf Schleifen verzichten. Wie bekomme ich die Indizierung hin, dass ich mit der "Ausgabe" direkt weiter rechnen kann? A(i,j,k) liefert ja leider eine Untermatrix und nicht den von mir gewünschten Vektor mit den beiden Elementen.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2010, 17:48
Titel:
|
 |
|
|
Duvodas |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2010, 14:30
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|