|
|
Mergen von cell-array und double-array |
|
Ronald_M |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.09.2014, 20:32
Titel: Mergen von cell-array und double-array
|
 |
Hallo,
mein problem ist folgendes:
ich habe zwei Matrizen, wobei die Matrix A einige Variablen als Cell-Array (Bsp. <1x3 cell>) enthält und die Matrix B einge Zeilen zugehörige Daten als double-Array (Bsp. <2x3 double>). Diese sollen nun in der Matrix C zusammengefügt und im Anschluss als Datei gespeichert werden. Diese Datei soll lesbar sein (ASCII).
So ähnlich habe ich es mir vorgestellt:
Ich habe nun schon mit diversen "cat"-Funktionen rumgespielt und auch versucht mit str2num und/oder cell2mat meinen Wunsch irgendwie zu erfüllen, aber letztendlich erhalte ich immer folgende Ansage:
Dimensions of matrices being concatenated are not
consistent.
Wie schaffe ich, dass es klappt?
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.09.2014, 22:11
Titel:
|
 |
Hallo,
eine Möglichkeit:
Es wäre aber auch eine Überlegung, den Datentyp Table (ab R2013b, davor Dataset Arrays) zu verwenden.
Grüße,
Harald
|
|
|
Ronald_M |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.09.2014, 23:18
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
danke für deine schnelle Antwort (mal wieder).
Deinen Vorschlag habe ich auch bereits angewendet, jedoch habe ich nun das Problem, dass ich die Variable nicht so einfach ascii formatiert speichern kann. Ich habe dann zwar ein .mat-File mit folgendem Aussehen:
'x' 'y' 'z'
[1] [2] [3]
[4] [5] [6]
Jedoch benötige ich ein ascii-formatiertes File vom Typ "Datei" für die weitere Verwertung. Dies ist leider zwingend erforderlich. Ich habe mal eine Beispielausgabedatei angehängt. Öffnet man diese nun mit dem Windows Editor, fehlen die Zeilenumbrüche, warum auch immer. Andere Texteditoren stellen sie dar.
Hast du dazu evtl. auch eine Idee?
edit: anscheinend funktioniert das Anhängend von Dateien nicht richtig. hier ein Download-Link: http://www.file-upload.net/download-9533165/beispiel.html
Beste Grüße
Ronald
|
|
|
Ronald_M |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2014, 21:11
Titel:
|
 |
Niemand eine Idee? Bin langsam am verzweifeln...
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2014, 22:26
Titel:
|
 |
Hallo,
was soll denn ein
Zitat: |
ascii-formatiertes File vom Typ "Datei" |
sein?
Eine Alternative wären wie gesagt tables.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|