|
|
Mesh einheitlich einfärben? |
|
Seer |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.14.0.739
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.05.2012, 16:36
Titel: Mesh einheitlich einfärben?
|
 |
Hallo, ich habe ein vierdimensionales Problem, dass ich folgendermaßen visualisieren will: Eingangswert A liegt auf der X-Achse, Eingangswert B liegt auf der Y-Achse, mein Ausgangswert liegt auf der Z-Achse und mein Eingangswert C wird dadurch eingeführt, dass ich mehrere meshs erstelle. Mein Poblem ist nun, dass die Meshs recht eng zusammenliegen (und sich evtl. auch schneiden), so dass bei Standardeinfärbung wenig zu erkennen ist.
Kann ich die meshs irgendwie einfarbig färben? Also mesh 1 komplett rot, mesh 2 komplett blau usw.? Dann sollte man mehr erkennen können.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.05.2012, 16:44
Titel:
|
 |
Hallo,
das würde an sich über Colormaps gehen, aber man kann nur eine Colormap pro Koordinatensystem haben.
Hast du dir mal die Möglichkeiten zur Volume Visualiazation angeschaut? Vielleicht gibt es da etwas fertiges, das du direkt verwenden kannst:
http://www.mathworks.com/help/relea.....oc/visualize/f5-6010.html
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|