ich als verzweifelter Anfänger und das nicht nur in MatLab sondern auch im der Allgemeinen Programmierung, versuche gerade ein Programm zu schreiben.
da wollte ich mal nachfragen wie ich über MatLab verschiede positionen eines Messobjekts einlesen und plotten kann......also ich habe eine Reihe von Messergebnissen in Form einer Textdatei.
bin jetzt um einiges weiter gekommen und stoße auch schon auf das nächste Problem:
Das Programm läuft, jedoch benötige ich
1.eine Vereinfachung der Darstellung, bin die ganze Zeit darüber am nachdenken wie ich das in eine Schleife packe, leider ohne Erfolg.
Wie man sehen kann wiederholt sich das meißte.
2.das wäre der Code für eine Messung zum Zeitpunkt t=0, und möchte das jetzt irgendwie so realisieren, dass ich nicht jedesmal den gesamten einlese und plot Prozess durchlaufen muss, wenn ich Messungen für t=1 bis t=n habe
zu 2.: du musst irgendwie herausfinden, welcher Teil der Datei für dich interessant ist. Wenn du das vorab weißt, kannst du mit der Option 'Headerlines' eine bestimmte Anzahl Zeilen am Anfang der Datei überspringen. Andernfalls kannst du zeilenweise mit FGETL einlesen, um zu bestimmen, wann der relevante Teil beginnt.
Vielen vielen Dank Harald,....das erleichtert die Sache natürlich erheblich.
Die erste for Schleife läuft einwandfrei nur spuckt er mir durch die zweite Schleife folgenden Fehler aus, den ich jedoch nicht nachvollziehen kann, da du alles berücksichtigt hast......
Vielen Dank Harald....habe deinen Rat befolgt und mit Hilfe des Debuggers den Fehler gefunden.
Hast mir sehr geholfen!!!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.