|
|
Messpunkte auf einer Halbkugel darstellen |
|
sucher |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.11.2011, 00:45
Titel: Messpunkte auf einer Halbkugel darstellen
|
 |
Hallo,
ich habe Messpunkte, die sich auf dem Mantel einer Halbkugel bewegen und nun möchte ich diese in 2D und später in 3D darstellen.
Irgenwie komme ich mit der Umrechnung nicht klar, da polar einen Winkel (Theta) und eine Radius braucht.
Meine Daten enthalten aber nur den Winkel Theta (Werte zwischen 0-360) und Alpha (Werte zwischen 0 und 90).
Die Ringe innerhalb des Kreises bei 2D sollen von Zentrum 90 bis zum Rand 0 gehen.
%Wer alpha theta
Wurm1 73 256
Wurm1 72 255
Wurm1 70 253
Wurm1 65 245
Wurm2 22 124
Wurm2 25 128
Wurm2 28 135
Wurm2 32 140
Wurm2 34 142
...
Hat da einer eine Idee.
Vielen Dank.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|