|
|
Messreihen in Form von Sprüngen plotten |
|
Twilight |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.5.0.342
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.12.2009, 16:27
Titel: Messreihen in Form von Sprüngen plotten
|
 |
Hallo!
Ich habe hier eine Reihe von Messwerten, die darstellen, wann ein Signal auf einen anderen Wert springt. Dazu erstellte ich einen Vektor für die Zeitpunkte 1 bis 6 und jeweils einen für die verschiedenen Messwerte.
Erwartungsgemäß wurden durch den normalen Plot-Befehl einfach die Messpunkte miteinander verbunden, wodurch bei Werteänderungen diagonale Rampen entstehen.
Wie kann ich es einrichten, dass ein Wert eines bestimmten Zeitpunkts bis zum nächsten Zeitpunkt beibehalten wird und erst dort einen Sprung auf den neuen Wert macht?
In diesem Fall könnte ich zwar auch den Plot per Hand zeichnen, aber ich hätte gern eine prinzipielle Lösung, die ich nicht nur bei sieben sondern auch bei siebzig oder siebenhundert Werten anwenden kann.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
KoaxPlot3.m |
Dateigröße: |
242 Bytes |
Heruntergeladen: |
639 mal |
|
|
|
|
|
Jorsch |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.12.2009, 16:47
Titel:
|
 |
|
|
Twilight |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.5.0.342
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.12.2009, 17:14
Titel:
|
 |
Der stairs()-Befehl war mir neu. Dankeschön!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|