WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Messreihen zusammenbruingen

 

Kojote

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.08.2008, 14:14     Titel: Messreihen zusammenbruingen
  Antworten mit Zitat      
Hilfe ,




Hier die Fakten:
Ich habe ein Array(A) mit Zahlenpunkten (events) ..... sagen wir mal 3000 4000 5000 6000 (zeit in ms).

Dann habe ich ein weiteres Array(B) mit Datenpunkten (Hautleitfähigkeit) in 100 Hz. Sprich 100 Punkte pro Sek. Es hat keine bestimmte Länge.

Und nun die Frage: Ich moechte von Array A alle Hautleitfähigkeiten fuer jeden Datenpunkt bekommen.
Am besten 1 sekunde vor dem Event (sprich an Aray a stelle - 10 Datenpunkte) und nach dem Event 4 Sekunden (Sprich 50 Punkte)
Für dieses Event möchte ich eine neue Matrix mit nur einem Wert pro Event (sprich ich will das MAximum der 500 Datenpunkte). Dieses Maximum soll von dem ersten Wert (also eine Sekunde vor dem Event abgezogen werden)



Vielen vielen DAnk,
Karo


Bijick
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 914
Anmeldedatum: 18.06.07
Wohnort: Nürnberg
Version: R2006b, R2008b
     Beitrag Verfasst am: 29.08.2008, 15:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Karo,

leider habe ich noch nicht verstanden, was Du genau machen möchtest.

Ich nehme an, A und B sind Vektoren, also 1xn-Array A und 1xm-Array B. Die beiden sind unterschiedlich lang, also n < m.

Welche Beziehung zwischen den events und den Hautleitfähigkeiten besteht, habe ich noch nicht verstanden. Weißt Du, welche Elemente aus B zu den einzelnen events aus A gehören? Wenn ja, wie ist der Zusammenhang?

Dein Ziel ist dann, wenn ich richtig vermute, ein Array C. Welche Dimension soll das haben? Wieder ein Vektor? Vielleicht mit n Elementen, so wie A?

Wenn klar ist, aus welchen Elementen aus B das Maximum ausgewählt werden soll, geht das mit dem Befehl
Code:

Auch das Abziehen ist dann kein Problem. Mir ist aber nicht klar, welche Hautleitfähigkeiten eine Sekunde vor dem Event auftreten.
Wenn A(1) = 3000 ist, welche Elemente aus B gehören dann dazu? Element 2990 bis 3040? Wieso sind das 500 Datenpunkte?
Mach am besten mal ein Beispiel, dann kriegen wir das schon hin.

Herzliche Grüße
Bijick
_________________

>> why
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
nschlange
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 1.320
Anmeldedatum: 06.09.07
Wohnort: NRW
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 29.08.2008, 16:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

vielleicht kann man das Beispiel von hier weiterverwenden:
http://www.gomatlab.de/viewtopic,p,9956.html#9956
_________________

Viele Grüße
nschlange

"Chuck Norris ejakuliert fluessigen Stahl!"
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.