|
|
Messwerte abschnittsweise plotten |
|
BastiM |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2013, 14:19
Titel: Messwerte abschnittsweise plotten
|
 |
Hallo zusammen, ich bins mal wieder....
Matlab hat mich noch nicht losgelassen!
Anbei habe ich folgendes "Problem"
ich habe mir jetzt ein cell- Array erstellt, da sind in
Spalte 1: Datum
Spalte 2: Uhrzeit
Spalte 3: Leistung
Die Messungen gehen über Wochen, ich möchte allerdings jeden Tag einzeln plotten und eine Trendlinie erstellen....ich denke mal das ist für Matlab- Kenner keine größere Schwierigkeit...
Für die Achsenbeschriftung, hab ich mir schon was überlegt, das würde ich dann dahinter basteln falls das soweit mal funktionieren würde...
Ich bin dankbar um jeden Post/ link etc. der mich weiter bringt merci schon mal!
LG Basti
Hinterher muss dann natürlich
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2013, 15:36
Titel: Re: Messwerte abschnittsweise plotten
|
 |
Hallo BastiM,
Wie wäre es, wenn Du statt des komplizierten Cell-Arrays die Daten eingach in eine Matrix schreibst? Aus Datum und Uhrzeit könnte man eine DATENUM-Nummer erzeugen:
Was bedeutet nun "jeden Tag einzeln plotten" genau? Je weniger man raten muss, desto besser.
Mit find(diff(date)) bekommst Du die Indices, an denen sich die Datums ändern. Damit benötigst Du nur noch eine FOR-Schleife über die einzelnen Tage. Versuche es mal und poste den Code, falls Du nicht weiter kommst.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|