WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

messwerte_auffüllen/interpolieren

 

Chrislap
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 28
Anmeldedatum: 04.07.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.07.2012, 15:38     Titel: messwerte_auffüllen/interpolieren
  Antworten mit Zitat      
hallo leute Smile
ich bin neu hier registriert, ich habe bei euch aber schon öfters nachgelesen und gestaunt wie hier für fast jedes problem immer eine lösung gefunden wird Smile
ich studiere vermessungswesen und bin noch keineswegs gut in matlap und so - wird sich aber hoffentlich mit der zeit ändern Smile

ich habe da ein ähnliches problem wie menschman und noch einige andere - leider konnte noch keine passende lösung finden - vllt suche ich aber auch nicht gut und erfahren genug Wink

also ich habe auch ne matrix mit 2 spalten - eine sozusagen zeit (eigentlich profilnummer, aber das kann man ja noch in die zeit umrechnen- da hatte es aber auch schon gehakt bei mir Very Happy ) und eine spalte mit den messwerten (abstand zum objekt).. das ist ne interessante sache - ich versuche mit einem hochfrequenten laserscanner, schwingungen festzustellen (ca. 60 herz).. allerdings sind einige profilnummern/zeiten doppelt mit verschiedenen messwerten und einige fehlen leider Sad für eine vernünftige fft (die zumindest schon funktioniert), brauche ich aber diskrete werte. ich müsste also die doppelten mitteln und die fehlenden interpolieren.. löschen von doppelten geht ja ganz einfach - aber ich bräuchte den mittelwert oder zumindest ne info, dass er immer den höheren oder kleineren wert nimmt..
so sieht das erstmal aus bei mir
Code:


I = importdata('1_2500.txt', '\t');