|
ML_Rook |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.05.2014, 21:43
Titel: Messwerte sortieren
|
 |
Hallo
ich bin schon oft über google auf dieses Forum gestoßen, aber anscheinend ist mein Problem hier noch nicht behandelt worden, deshalb eröffne ich nun mal ein neues Thema:
Ich würde gerne eine Matrix mit Messwerten
x y
. .
. .
. .
sortieren. Aber nach folgendem Schema:
zunächst soll der x-Wert sortiert werden, wenn aber dieser mehrmals auftaucht, soll dann der y-wert sortiert werden.
ich brauche das aus dem Grund, da ich die Werte Filtern möchte.
Es sind geometriedaten, welche ich aus einem Foto eingelesen habe.
vielleicht könnt ihr mir da direkt noch einen filter empfehlen, der die messwerte leicht glättet. (im anhang mal ein plot der daten, die geglättet werden sollen)
Vielen Dank
(auch für die vielen vorigen male )
Gruß
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Unbenannt.JPG |
Dateigröße: |
52.52 KB |
Heruntergeladen: |
279 mal |
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.05.2014, 22:01
Titel:
|
 |
|
|
ML_Rook |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.05.2014, 22:49
Titel:
|
 |
Hi
vielen dank für die superschnelle antwort und den befehl, muss man ja erstmal finden, sowas
leider funktioniert das mit dem filtern nicht so ganz, da verschiebt er mir die messpunkte richtig (siehe anhang)
hab folgendes ausprobiert:
ich hab allerdings nich so ganz verstanden, wie das mit der matrix funktioniert, nach der matlab dann den filter ausrichtet
vielleicht ist der filter auch nix für meine anwendung, hoofentlich muss ich mir nich nen eigenen überlegen
vielen dank nochmal für die hilfe
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Unbenannt.JPG |
Dateigröße: |
34.65 KB |
Heruntergeladen: |
304 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|