|
Baltedan |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2015, 12:17
Titel: Methode in einer Klasse
|
 |
Hallo zusammen
Ich habe gerade begonnen etwas Objektorientiert zu programmieren. Bei meiner Übung ist mein Objekt eine Batterie. Die Batterie hat die properties Capacity, StateOfCharge (also wie viel Energie jetzt gerade gespeichert ist) und SOC.
Der Eintrag Capcity und StateOfCharge wird direkt mittels Constructor bei der Erzeugung des Objektes besetzt.
Nun meine Frage.
Ich möchte eine Methode schreiben. Die immer das Verhältnis von StateOfCharge und Capacity bildet. Dieser Wert soll dann direkt an SOC weiter gegeben werden. Fukntioniert, dass überhaupt. Ich meine Sobald ich StateOfCharge verändere mus SOC direkt neu berechnet werden.
Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2015, 12:27
Titel:
|
 |
Hallo,
ich würde SOC dann als dependent property definieren. Die Berechnung erfolgt dann in der Methode
Grüße,
Harald
|
|
|
Baltedan |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2015, 13:03
Titel:
|
 |
Danke hat funktioiert
Zuletzt bearbeitet von Baltedan am 26.09.2015, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2015, 13:08
Titel:
|
 |
Hallo,
dann poste doch bitte, was du versucht hast und was daran nicht funktioniert hat. Erahnen kann man das ja nunmal nicht.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|