WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

MEX Build failed

 

Febal001
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 01.02.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.02.2019, 01:07     Titel: MEX Build failed
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem Projekt im Rahmen meines Studiums, und bin mit Matlab zwar ein wenig vertraut, habe aber den Matlab Coder noch nie benutzt. Jetzt versuche ich aus meinem Projekt(Matlab und RTL-SDR) portierbaren C-Code zu erzeugen.
Jedoch scheitere ich im Moment an meiner Unkenntnis. Und bekomme die Mitteilung MEX Build failed.
mit folgender Fehlermeldung:


C:\ProgramData\MATLAB\SupportPackages\R2018b\toolbox\shared\sdr\sdrbase\sdrdriver/sdrdriverc.h:34:30: error: expected identifier or '(' before numeric constant
 #define SDR_MAX_ERR_STR_SIZE 1024
                             ^
MainSniffer.c:2936:13: note: in expansion of macro 'SDR_MAX_ERR_STR_SIZE'
 static void SDR_MAX_ERR_STR_SIZE(void);


vermutlich einfach zu lösen, doch ich stehe gerade total auf dem Schlauch.
Vielen Dank für eure Hilfe

Kurzer Nachtrag, hier der Inhalt der function:


function s = SDR_MAX_ERR_STR_SIZE()

% Copyright 2013-2014 The MathWorks, Inc.

% #codegen
s = 1024;
end
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Febal001
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 01.02.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2019, 17:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe die Lösung gefunden und die Variablen in dem Verzeichns sdrdriver/sdrdriverc.h durch ihre Werte ersetzt. Dadurch löste sich das Problem mit den doppleten Bezeichnern.

Trotzdem Danke an alle, die einen Blick drauf geworfen haben.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.