|
|
|
MEX: header in C korrekt einbinden |
|
| Pablo_NC |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.07.2017, 16:10
Titel: MEX: header in C korrekt einbinden
|
 |
Hallo zusammen,
mit dem C-Programmieren und mex-Files erzeugen bin ich noch recht frisch, habe aber schon einige simplere erzeugen können.
Nun möchte ich einen header einbeziehen, um genau zu sein:
spline.h
von https://github.com/ttk592/spline/
Wenn ich nun eine c-Datei erzeuge, die noch nichts macht, sondern nur spline.h einbindet, dann bekomme ich etliche Fehler....
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
Zur Info meine Interpolate_Loads_C.c und die spline.h sind im selber Ordner.
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße,
Pablo
|
|
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.07.2017, 18:22
Titel: Re: MEX: header in C korrekt einbinden
|
 |
Hallo Pablo_NC,
cstdio ist eine C++ Bibliothek, und kein C. Dann benötigst Du ein C++ Code und den entsprechenden Compiler. Da Du aber in C programmieren willst, ändere spline.h um stattdessen <stdio> einzubinden.
Gruß, Jan
|
|
|
|
| Pablo_NC |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2017, 13:51
Titel: GSL für Matlab Mex Dateien einbinden
|
 |
Hallo Jan S,
erst mal vielen Dank. Das Problem sehe ich ein. Da ich heute noch etwas weiter geschaut habe und ein Umfangreicheres Paket gefunden habe, das quasi alle mathematischen Sachen kann die ich möchte GNU Scientific Library, würde ich diese gerne nutzen.
Jetzt habe ich das runtergeladen. MINGW isntalliert und die GSL configuriert etc.
Jetzt ist meine Frage ich möchte aus diesem Paket nun gsl_spline.h und gsl_errno.h per include Befehl in meine Mex Datei einbinden.
wie muss ich jetzt die c-Datei mit dem mex befehl compilieren um die GSL libraries einzubinden?
Wenn ich das durchführe erhalte ich einen Fehler, der findet die library nicht, die liegt in C:/gls/.lib
außerdem heißt die Datei libgsl.a nicht *.lib?
Ich hab den Tag lang jetzt gesucht, aber hab nichts raus bekommen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß,
Pablo
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|