WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

mex - library statisch linken

dennyg
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.12.2014, 22:25     Titel: mex - library statisch linken
  Antworten mit Zitat      
Hallo, ich bin gerade dabei eine S-Function aus C/C++ Code zu kompilieren.

Dies ist auch gelungen, jedoch läuft die resultierende s-function xxx.mexw32 nur, wenn ich zwei dll's im Pfad habe:

libgcc_s_dw2-1.dll und libstdc++-6.dll

Ich bin nicht so bewandert auf dem Gebiet des Kompilierens, aber diese libraries werden wohl genutzt, aber nicht statisch sondern dynamisch verlinkt (?).

Zwei Fragen:

1. Wenn ich die S-function anschließend in ein Simulink Modell einpflege, und daraus Code generieren möchte, wird diese dynamische Verlinkung Probleme erzeugen? (kann es aus diversen Gründen zu diesem Zeitpunkt nicht testen)

2. Ist es möglich diese libraries statisch zu verlinken, sodass die .dll's nicht mitgeschleppt werden müssen? Wenn ja, welche Flags in der mexopts bewirken dies?

Danke im voraus,
Denny

EDIT: noch eine dritte Frage, die mit obigem wenig zu tun hat:

3. wenn ich meine erzeugte mex-function Aufrufe, und zwar ohne Parameter zu übergeben (d.h. ein inkorrekter Aufruf, da sie welche benötigt), dann sagt mir Matlab natürlich, dass Parameter fehlen.

Allerdings kann ich die mex function anschließend nicht löschen, und auch nicht jene .dll's die sie benutzt.
Offensichtlich ist sie noch "aktiv".

Sollte mich das beunruhigen? Wieso wird sie nicht geschlossen? Worauf deutet dies hin? "Normal" ist dieses Verhalten ja sicherlich nicht Smile

Danke,
Denny
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.