WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

MEX S-function Fehler

 

dominaizer
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 19.05.22
Wohnort: ---
Version: 2016b
     Beitrag Verfasst am: 19.05.2022, 21:40     Titel: MEX S-function Fehler
  Antworten mit Zitat      
Hi. Ich habe ein Problem mit einem Simulink-Modell das ich heruntergeladen habe. Wenn ich es ausführen möchte wird mir der folgende Fehler angezeigt:


Error while obtaining sizes from MEX S-function 'RMOD_K_Formula_S_function' in 'Modellname'.
Caused by:
Invalid MEX-file pfad / S_function.mexw64': Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden..

Die S-function wurde einmal mit VS 2013 und einmal mit VS 2017 kompiliert. Beide Versionen laufen leider nicht bei mir in Matlab 2016b. In Matlab 2022a funktionieren jedoch beide Versionen.
Wie kann man dieses Problem lösen?
Schonmal vielen Dank im Voraus.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.453
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 23.05.2022, 20:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

läuft das auf deinem Rechner unter R2022a oder auf einem anderen?

Wenn ich mir die unterstützten Compiler für R2016b ansehe, sehe ich dass für VS 2017 ein Patch notwendig ist. Im Zweifelsfall also eher VS 2013.
https://www.mathworks.com/content/d.....6b_SupportedCompilers.pdf

Um das fehlende Modul zu finden, kannst du den Dependency Walker verwenden, siehe hier:
https://www.mathworks.com/help/matl.....valid-mex-file-error.html

Meine Vermutung wäre, dass du für VS 2013 Redistributables benötigst. Sind diese installiert?

Unabhängig davon wäre langsam eine Aktualisierung des MATLAB-Release empfehlenswert.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.