|
|
Mögliche Ansätze, Simulation High Frequency Trading |
|
Bircher Müsli |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2014, 14:05
Titel: Mögliche Ansätze, Simulation High Frequency Trading
|
 |
Hallo zusammen,
ich versuche momentan ein Modell zu simulieren, das die Auswirkungen von High Frequency Trading darstellt, es gibt ja gewisse Strategien wie z.B. die Liquiditätsbereitstellung mit derer HFT-Aktuere agieren..
Nun würde ich möglicherweise anhand der Black-Scholes Funktion:
(log(A_start(t+250)/D(t+250))+(r(t)+sigma_start^2/2)*(T-t))/(sigma_start*sqrt(T-t))
versuchen eine Simlutation aufzubauen, ist die Basis der Black-Scholes die richtige Wahl, oder gibt es vll. eine bessere Funktion an derer man HFT darstellen kann?
Grundsätzlich möchte ich ansich nur Geld und Briefkurse gegeneinander laufen lassen und dort vll. Parameter einbauen wie Geschwindigkeit usw. umso die Auswirkungen darzustellen..
Hat vll. jemand einen Tipp, wie ich diesen Ablauf akurat darstelle, entschuldigt bitte meine "sproadische Beschreibung", bin noch Beginner im simulieren..
Danke im voraus!!!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|