|
chimperator |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2015, 17:05
Titel: Minimas finden
|
|
|
|
|
Hey Leute,
ich hab ein Pflanzenbild auf dem ich Blätter segmentieren will.
Ich hab mal ein Foto von dem wie weit ich bin hochgeladen.
Die roten Kreise sind die Maxima, die ich auhc relativ gut gefunden hab. Die schwarze Linie ist das Skeleton. Nun soll ich auf dem Skeleton die Punkte finden, die minimalen Abstand zum Rand haben um so trennlinien zwischen den Maxima einzuzeichnen.
Ich hatte bisher folgenden Anstaz der leider nicht soo gut funktioniert:
1. ich habe eine Distanzfunktion (auf den Skeletonlinien) die mir den Abstand zum Hintergrund angibt.
2. Dann bin ich mit einem rekursiven Verfahren die Linie lang gegangen und hab den Minimalen Wert des Skeletons gesucht.
Da habe ich auch immer welche gefunden, nur leider nicht alle =(
3. ich bin nun noch einmal die Linien abgegangen, gehe aber die einzelnen Pixel in der Nachbarschaft in umgedrehter Reihenfolge durch.
4. Fasse alle Minimas zusammen.
Aber auch nach alle dem fehlen mir Minimas.
Hat jemand vllt eine ganz andere Idee? oder einen Tipp wie es noch funktionieren könnte oder was ich verbessern kann? ich bin um jede Hilfe dankbar =)
(siehe BIld Nr. 2)
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Skeleton mit Maxima und Minima.fig |
Dateigröße: |
2.12 MB |
Heruntergeladen: |
569 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Skeleton mit Maxima.fig |
Dateigröße: |
2.12 MB |
Heruntergeladen: |
535 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|