|
|
Minimum auf einer bestimmten Linie finden |
|
chimperator |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2015, 10:09
Titel: Minimum auf einer bestimmten Linie finden
|
|
|
|
|
Hallo =)
also ich hab folgendes Problem.
Ich habe ein Skeleton von einer Pfanze erstellt und mit Hilfe einer Distanzfunktion dann die Höhepunkte(MIttelpunkte der Blätter gefunden).
Nun muss ich zwischen den Höhepunkten Trennlinien einzeichnen um die einzelnen Blätter Segmentieren zu können.
Dafür soll ich wie folgt vorgehen:
einen Graphen erstellen, auf dem die Höhepunkte und die Skeletonlinien eingezeichnet sind. Dann soll ich zwischen 2 Höhepunkten die Punkte finden, die den kleinsten Abstand vom Blattrand haben. Diese Punktes sollen aber ebenfalls wieder auf dem Skeleton liegen.
Ich habe jetzt mit einer Distanzfunktion für jeden Punkt auf dem Skeleton den Abstand berechnet.
Mein Problem ist folgendes:
Ich darf nur Punkte für Trennlinien finden, wenn dadurch zwei Höhepunkte, die vorher durch eine Skeletonlinie verbunden sind, getrennt werden.
Hoffe es war verständlich was ich meine =)
Vielen Dank schonmal =)
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|