|
|
Minimum für jede 20 Werte eines Vektors berechnen |
|
Pasqua |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2016, 15:38
Titel: Minimum für jede 20 Werte eines Vektors berechnen
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
nehmen wir an ich habe einen Vektor A mit 500 Einträgen. Nun möchte ich, dass meine Funktion sich die ersten 20 Werte (von 1-20) anschaut und mir daraus den kleinsten Wert sucht. Die Stelle/Zeile des kleinsten Wertes soll dann in einen neuen Vektor B geschrieben werden.
Danach soll die Funktion 20 Werte weiterspringen (von 21-40) und das gleiche machen wie oben beschrieben, bis schließlich alle 500 Werte untersucht worden sind.
Ich habe noch keinen wirklichen Ansatz, um das Problem zu lösen. Die Suchfunktion hat leider auch nicht weiterhelfen können.
Für Lösungsvorschläge/-ansätzte wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Pasqua
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2016, 16:52
Titel:
|
 |
|
|
Pasqua |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2016, 10:31
Titel:
|
 |
Danke! War dann doch relativ simpel!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|