Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Verkaufe 2 Matlab Bücher

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Minor Ticks ändern

 

sdoubleu
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 15.07.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.03.2016, 14:21     Titel: Minor Ticks ändern
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Umgebung:
Win7 64ibt / Octave 4.0.0 / configured for i6686-w64-mingw32


Erläuterung:
Ich habe einige Messwerte und möchte diese gerne plotten.
Soweit alles supi.
Da es sich bei der X-Achse aber um die Zeitachse handelt, würde ich gerne diese nicht mit den Standard Xticks (0,5,10,15,20,25) plotten sondern ein vielfaches von 4, so das ich dann auch auf 24 Stunden komme (0,4,8,12,16,20,24).
Die XTicks kann ich auch wie gewünscht ändern.
Wenn ich jetzt noch grid einschalte ist das ok, allerdings, wenn ich jetzt XMinorgrid mit einschalte dann ist immer eine Lücke bei den ursprünglichen Standard Xticks (5,10,15)


Frage:
Wie kann ich die XMinorTicks anpassen, dass nicht diese Leerstellen im Minorgrid entstehen?
Siehe angehängten Code & Screenshot


Code-Beispiel zur Erklärung:
Code:

x=[1:24];
y=rand(24,1);
plot(x,y);
set(gca,'Xtick',0:4:24);
grid on;
set (gca,'xminorgrid','on');

 



Danke für Eure Hilfe, Tipps, Hinweise und Kommentare!

Octave_XMinorTicks.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Octave_XMinorTicks.jpg
 Dateigröße:  87.41 KB
 Heruntergeladen:  480 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.