WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

mit Hilfe einer for-schleife mehere Daatein aufeinmal plotte

 

Haukewww
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 15.10.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.10.2013, 12:00     Titel: mit Hilfe einer for-schleife mehere Daatein aufeinmal plotte
  Antworten mit Zitat      
Hey,
ich würde gerne aus mehreren Datein herraus plotten. Jede Datei in dem Orderner auf die ich zugreifen möchte hat die Endung .mat. In jeder dieser Datein befindet sich mehrere Wertreihen, unteranderen emsFW und ems_time. Jetzt würde ich gerne das maximum der Wertreihe emsFW dem zugehörigen ems_time Wert in einer Grafik anzeigen lassen. dies soll jetzt von jeder einzelnen Datei mit der endung .mat in einm digramm angezeit werden.
doch irgendwie klappt es mit dem öffnen der datein nicht richitg, bzw er sagt mir immer das emsFW eine unbekannte variable ist.

Hier mal ein gedanke von mir:

Code:

clear all;
close all;
clc;

files=dir('*.mat');

for i=1:length(files)
open(files(i,1).name);
[xmax, ymax]=max(emsFW);
x=ems_time(ymax);
plot(x, xmax ,'+');
hold on;


end

 


Hier nochmal das was die schleife für mich durchführen soll:
ich habe das für ein paar datein manuell gemacht um zu überprüfen ob die rechen befehle überhaupf funktionieren
Code:

load('ems_R_t18_H300_T320_d600.mat');[xmax, ymax]=max(emsFW);x=ems_time(ymax);plot(x, xmax ,'+');hold on;
load('ems_R_t18_H300_T240_d600.mat');[xmax, ymax]=max(emsFW);x=ems_time(ymax);plot(x, xmax, '+');hold on;
.
.
.
load('ems_R_t18_H100_T080_d675.mat');[xmax, ymax]=max(emsFW);x=ems_time(ymax);plot(x, xmax, '+');hold on;
 

das ganze hat dann auch funtioniert. nur bei 200 datein wäre es anstrengend jede einzelnt zu laden.
Danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 19.10.2013, 01:02     Titel: Re: mit Hilfe einer for-schleife mehere Daatein aufeinmal pl
  Antworten mit Zitat      
Hallo Haukewww,

"Klappt nicht richtig" und eine ungefähre Interpretation der Fehlermeldung sind nicht hilfreich. Bitte poste eine Kopie der vollständigen Meldung und erkläre genau, was nicht wie gewünscht läuft.

"clear all" würde ich auf jeden Fall weglassen. denn dann kannst Du auch den Debugger benutzen, um den Problemen auf den Grund zu gehen.

Statt "open()" wäre "data = load()" deutlich besser. Danach sollten die Daten in "data.emsFW" zu finden sein.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.